Abstiegskampf

IMG_9278Am Sonntag, den 15.12.13 wurde der 6te Spieltag der Landesliga West ausgespielt. Es roch nach dem ersten Saisonsieg. Die Erste hatte Heimrecht und empfing den Tabellenvorletzten PF Calw 2. Calw konnte am letzten Spieltag den ersten 3er einfahren. Die Bühler waren also unter Zugzwang. Die Zweite empfing als Tabellenführer in der Kreisliga A den PBC Sand 3BSBC 2 vs Sand 3 Kreisliga A 13/14 OB.

Die Gäste aus dem Nordschwarzwald gingen von Beginn an kompromisslos und aggressiv zu Werke. Beide Mannschaften trafen zum ersten Mal in einem Ligamatch aufeinander. So ergab sich eine hitzige vom Abstiegskampf geprägte Auseinandersetzung auf 2 Tischen. Viel stickige Luft und Angstschweiss in der Luft! Jede Kugel wird zu einer Prüfung des Selbstvertrauens. Viele Augen auf den Agirenden gerichtet. Im 14/1 endlos traf Harald Schydlo auf Alexander Stricker. Das Match gibts auf Video. Im 8er Ball hatte Edeljoker Jochen Fritz viel Pech! beim 4:5 schiesst er alle seine Halben rein aber er hat eine lange schwere Acht. Er locht diese Mitte Loch aber die Weisse fällt tatsächlich in eine mit Kugeln versperrte Tasche. Da blieb ihm nur noch seinem Gegner zu gratulieren. 6:4 Für Marco Warlies. Im 10er Ball sollte Maschine nun endlich warm sein! Oliver Kruse gewinnt sein erstes Landesliga Spiel. Jippi! Zum Glück hat Fritz the Cat zuvor verloren! Hätte Jochen Fritz (Buehler sbc 1)Jochen gleich in seinem ersten Versuch einen Sieg mehr als Oli hätte dieser seinen Queue verkauft.  6:3 gewinnt the Machine. Peter Leutner musste gegen Goncalo Vieira Manies ran. Dieses Match gibts ebenfalls auf Video.

Im zweiten 14/1 war Oli weiter gut im Stoss und konnte nach einem zwischenzeitlichen 65:60 100:61 gewinnen. Aber was Harald für Opfer gebracht hat! Er spielte im zweiten 8er Ball gegen Goncalo. Eigentlich hätte er wegen eines persönlichen Termines schon längst zu Hause sein müssen. Doch gerade gegen Calw war ein Sieg wichtig und so blieb er! Und spielte trotz eines 2:4 Rückstandes weiter konzentriert und gewinnt schliesslich noch mit 6:4. Harald, du bist der Beste! Trotz Hektik und Stress cool geblieben! Jochen im 9er Ball dann 1:7. Egal, der 3er war schon drin! Und Peter im letzten 10er Ball gegen einen völlig entnervten Gegner 6:4. Endstand 6:2 Heimsieg. Der Bsbc ist zwar immer noch letzter hat aber am letzten Hinrundenspieltag ( 26.1.14) die Möglichkeit, mit einem weiteren 3er gleich 3 Plätze hoch auf Rang 4 zu rutschen.

Die Zweite bot zuvor ebenfalls eine starke Mannschaft auf. Timm Schmälzle holte das 14/1 nach Hause. 60:35 gewann er. BSBC 2 vs Sand 3 Kreisliga A 13/14 OBMartin Weber konnte im 8er Ball nun endlich auch punkten. Im 10er Ball klappts bisher super, da führt er die Liga Spielerliste mit 4:1 Siegen an. Stefan Bätzler traf auf den stärksten der Gäste. Gegen Thomas Hetzel hatte er beim 1:6  keine Chance. 1:2 Aber da war noch der Ligabeste in Bühler Reihen. Daniel Hörth sicherte mit dem 5:2 im 10er Ball den 3:1 Halbzeitstand.

Zur Rückrunde demontierte Daniel seinen 14/1 Gegner. 60: 20 4:1 für BSBC2. Timm holte ebenfalls das 9er Ball und tütete den 3er ein. 5:1 Stefan blieb erneut nur ein Spielgewinn gegen Thomas. 1:5 ging das 8er Ball nach Sand. Doch Martin zeigte im 10er Ball warum er ganz oben steht und stellte auf den 6:2 Heimsieg für Bühl. Wir bleiben damit Tabellenführer mit jetzt 5 Punkten Vorsprung.

Die 5 besten GD 14/1 im Ländle an diesem, Spieltag:

  • Stefan Stoll (BSV Filderstadt 1) 11,3 HS 79 (nochganzdicht?!) :)
  • Alexander Haass (BC Dallau 1) GD 11,1 HS 35
  • Marcel Rossow (BBV Mannheim 1) GD 10,4 HS 39
  • Robert Schwarz (BC Stuttgart 1891 2 ) GD 9,6 HS 34
  • Daniel Kimmig (PBC Offenburg 1) GD 9,09 HS 29

BSBC 2 vs Sand 3 Kreisliga A 13/14 OB IMG_9268 BSBC 2 vs Sand 3 Kreisliga A 13/14 OB BSBC 2 vs Sand 3 Kreisliga A 13/14 OB Harald Schydlo (BuehlerSBC 1)

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Liga veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>